CPP Update

Betriebliche Krankenversicherung (bKV) boomt – CPP sagt, wer die besten Partner sind

Laut Verband der privaten Krankenversicherung erhalten mehr als 1 Million Arbeitnehmer in Deutschland Leistungen aus einer betrieblichen Krankenversicherung. In mehr als 13.500 Betrieben gibt es ein Konzept für das Thema, auch dank substanzieller staatlicher Förderung. Da ist es wichtig, von Anfang an den richtigen Partner zu haben. Anhand von 140 Einzelfragen wählt CPP für seine Kunden alle zwei Jahre die besten Krankenversicherer aus.

Berufsunfähigkeitsversicherung in Zeiten von Corona

Wer mit Corona infiziert war, muss das bei Beantragung einer Berufsunfähigkeitsversicherung angeben. Vielfach wird der Antrag seitens der Versicherer erst einmal zurückgestellt, recherchierte der Spiegel – bis eventuelle Langzeitfolgen absehbar sind. Betroffene dürften jedenfalls mit höheren Kosten oder einer Ablehnung rechnen.

CPP Mehrwert-Flyer – zur Nachahmung empfohlen!

Viele Arbeitgeber fragen uns, wie sie ihren Beschäftigten mal wieder in Erinnerung rufen können, was sie alles Gutes für sie tun. Das haben wir uns vor Weihnachten auch gefragt – und haben für unsere Kolleginnen und Kollegen einen Flyer entwickelt, der die Vorteile des CPP-Vorsorgeprogramms übersichtlich auf den Punkt bringt und den finanziellen und ideellen Wert des Programms sichtbar macht.

Erfolg, Service, Qualität - bAV Erfolgsfaktoren

Erfolgsfaktoren betrieblicher Vorsorge: Aus Kundensicht ganz einfach.

Um immer besser zu werden, messen wir uns regelmäßig an den Erwartungen unserer Kunden – das letzte Mal Mitte 2020. Dabei haben wir viel darüber gelernt, was eine gute betriebliche Vorsorge aktuell aus Kundensicht ausmacht, aber auch über unsere eigene Performance.

Original Gartmann Weihnachtskringel

Der original Gartmann Weihnachtskringel – geboren in unserer Schokoladenfabrik

Christbaumschmuck, den man essen kann, hat eine lange Tradition. Der Kringel, der im Bild zu sehen ist, geht zurück auf Christian Heinrich Louis Gartmann, dem Enkel eines Schweizer Konditors. Er erfand den Kringel um 1900 und machte ihn bald zum Kernprodukt eines Betriebes, der noch heute als Hamburger Traditionsunternehmen gilt.

Out of the Box: Distanzberatung auf engstem Raum

Bei unseren Kunden steigt die Nachfrage nach Video- und Telefonberatung für ihre Mitarbeiter. Weil unser schönes Loftbüro in der Schokoladenfabrik darauf nicht ausgelegt ist, gehen wir auch hier neue Wege.

Ein Zeichen der Wertschätzung: Am 1.8. startete die Voigt Vorsorge

Pflicht und Kür: Als Zeichen der Wertschätzung für die Mitarbeiter kombiniert die Voigt Vorsorge intelligent verschiedene Elemente der Renten- und Krankenvorsorge.

Voigt Logistik: Vorsorge-Video überzeugt Mitarbeiter und Bewerber

Voigt Logistik: Vorsorge-Video überzeugt Mitarbeiter und Bewerber

Bei der Allianz fällt die 100%-Beitragsgarantie – werden andere Versicherer folgen?

Wie Sie der Presse entnehmen können, plant die Allianz ihre 100%-Beitragsgarantie für betriebliche Altersvorsorgeverträge zum Jahreswechsel aufzugeben. Grund dafür ist die langanhaltende niedrige Zinslage, die es Versicherern zunehmend schwerer macht, ausreichende Renditen zu erzielen, um ihr Garantieversprechen langfristig zu sichern. Die Allianz ist der finanzstärkste Versicherer Europas. Wir rechnen deshalb damit, dass andere Versicherer ihre Garantien ebenfalls fallen lassen werden.