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Gute Aussichten für Deine berufliche Zukunft

Karriere bei CPP

Namhafte Kunden, herausragende Services, spannende Projekte und tolle Kollegen – Arbeiten bei CPP bedeutet Abwechslung. Weil wir stetig weiterwachsen, suchen wir Kollegen, die mit uns neue Wege gehen. Wir suchen Querdenker mit Spaß an innovativen Dienstleistungen, die erst dann zufrieden sind, wenn unsere Kunden es sind.

Aktuelle Stellenangebote:

Consultant (m/w/d) im Innendienst

CPP gehört zu den führenden Unternehmensberatungen für betriebliche Vorsorge- und Benefit-Programme in Deutschland. Für namhafte Verbände und Unter-nehmen konzipieren und realisieren wir moderne Gesundheits- und Altersvorsorge-Modelle. Aktuell betreuen wir bundesweit über 250 Unternehmen und deren Beschäftigte in Konzeption, Kommunikation und Administration ihrer betrieblichen Vorsorge. Als Innovationsführer gehen wir dabei neue Wege – wir setzen Trends bei der Gestaltung von Leistungsbausteinen und Maßstäbe bei der Digitalisierung der Vertragsverwaltung. Unser Motto: Jedem mehr Wert geben.

Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen

Consultant (m/w/d) im Innendienst

 

Deine Aufgabe

  • Du berätst die Beschäftigten unserer Kunden am Telefon oder digital am Bildschirm
  • Du erläuterst die von uns entwickelten Vorsorgekonzepte im Rahmen der jeweiligen bAV-Lösung unserer Kunden
  • Du hältst die Gespräche nach, holst Entscheidungen ein und bringst Verträge zum Abschluss
  • Deine Geschäftsvorgänge und Kommunikation dokumentierst Du in unserer Spezial-Software
  • Du stimmst Dich laufend mit unseren Kunden und unserem Key Account-Management ab

 

Dein Profil

  • Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und mindestens zwei Jahre Berufserfahrung
  • Du verfügst über Erfahrung im Umgang mit Kunden und hast eine ausgeprägte Service-Orientierung
  • Im Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen bist Du geübt
  • Du bist kommunikationsstark, organisierst Dich gut und arbeitest gern im Team
  • Idealerweise sprichst Du fließend Englisch

 

Unser Angebot

  • Du arbeitest für ein innovatives, inhabergeführtes Beratungsunternehmen mit offener Unternehmenskultur und flachen Hierarchien
  • Ein aufgeschlossenes Team erleichtert Dir den Einstieg
  • Wir bereiten Dich intensiv auf Deine anspruchsvolle Aufgabe vor und unterstützen Dich regelmäßig mit Fortbildungen
  • Die Arbeitsausstattung ist standesgemäß, dazu kommen attraktive betriebliche Vorsorgeangebote und Benefits

 

Überzeuge uns mit Deiner Bewerbung an bewerbung@cppartner.de. Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen als PDF-Datei unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Starttermin.

 

Corporate Pension Partner CPP GmbH
In der Schokoladenfabrik
Wendenstraße 130
20537 Hamburg
www.cppartner.de

 

Sachbearbeiter bAV und Organisation in stellvertretender Teamleitungsfunktion (m/w/d)

CPP gehört zu den führenden Unternehmensberatungen für betriebliche Vorsorge- und Benefit-Programme in Deutschland. Für namhafte Verbände und Unter-nehmen konzipieren und realisieren wir moderne Gesundheits- und Altersvorsorge-Modelle. Aktuell betreuen wir bundesweit über 250 Unternehmen und deren Beschäftigte in Konzeption, Kommunikation und Administration ihrer betrieblichen Vorsorge. Als Innovationsführer gehen wir dabei neue Wege – wir setzen Trends bei der Gestaltung von Leistungsbausteinen und Maßstäbe bei der Digitalisierung der Vertragsverwaltung. Unser Motto: Jedem mehr Wert geben.

Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen

Sachbearbeiter bAV und Organisation in
stellvertretender Teamleitungsfunktion (m/w/d)

 

Deine Aufgaben

  • Du betreust unsere Arbeitgeberkunden und deren Beschäftigte
  • Du bist Ansprechpartner für alle Kundenanliegen rund um die von uns betreuten Versicherungsverträge im Bereich der bAV
  • Du agierst als Schnittstelle zwischen unseren Kunden und den Versicherungsunternehmen
  • Du bist die Stellvertretung unserer Teamleitung Services für die Organisation und Steuerung des Teams
  • Du bist mitverantwortlich für die Optimierung unserer Prozesse
  • Du erstellst die korrekte Datenbasis zur Abrechnung unserer Dienstleistungen
  • Du nutzt unsere Spezial-Software, um unseren Datenbestand abzubilden und die Digitalisierung unser Kundenakten sicherzustellen

 

Dein Profil

  • Du verfügst über eine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d)
  • Idealerweise hast Du ein solides Fachwissen im Bereich bAV/Lebensversicherung
  • Dienstleistungsbereitschaft empfindest Du als positive Herausforderung
  • Du hast ein ausgeprägtes Verständnis für IT-Prozesse und Prozessoptimierungen, MS Office beherrscht Du versiert
  • Du arbeitest strukturiert, selbständig und verantwortungsbewusst
  • Du bist ein Organisationstalent, flexibel, kommunikationsstark, belastbar und ein Teamplayer
  • Du kommunizierst mit unseren Kunden klar auf den Punkt in Wort und Schrift, gerne auch auf Englisch

 

Unser Angebot

  • Du arbeitest für ein innovatives, inhabergeführtes Beratungsunternehmen mit offener Unternehmenskultur und flachen Hierarchien
  • Ein aufgeschlossenes Team erleichtert Dir den Einstieg
  • Wir bereiten Dich intensiv auf Deine anspruchsvolle Aufgabe vor und unterstützen Dich regelmäßig mit Fortbildungen
  • Die Arbeitsausstattung ist standesgemäß, dazu kommen attraktive betriebliche  Vorsorgeangebote und Benefits

 

Überzeuge uns mit Deiner Bewerbung an bewerbung@cppartner.de. Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen als PDF-Datei unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Starttermin.

 

Corporate Pension Partner CPP GmbH
In der Schokoladenfabrik
Wendenstraße 130
20537 Hamburg
www.cppartner.de

 

Account Manager (m/w/d)

CPP gehört zu den führenden Unternehmensberatungen für betriebliche Vorsorge- und Benefit-Programme in Deutschland. Für namhafte Verbände und Unternehmen konzipieren und realisieren wir moderne Gesundheits- und Rentenvorsorge-Modelle. Als Innovationsführer gehen wir dabei neue Wege: Wir setzen Trends bei der Gestaltung von Leistungsbausteinen und Maßstäbe bei der Digitalisierung der Verwaltung. Aktuell betreuen wir bundesweit über 250 Unternehmen. Unser Motto: Jedem mehr Wert geben.

Ab sofort suchen wir zur Verstärkung unserer Kundenbetreuung im Bereich betriebliche Altersvorsorge (bAV):

Account Manager (m/w/d) 

 

Deine Aufgaben

  • Als Account Manager unterstützt Du unsere Key Account Manager und berätst ausgesuchte Kunden eigenverantwortlich
  • Du verstehst Dich als Allrounder, bist Ansprechpartner für Deine Kunden in allen Angelegenheiten rund um die bAV und arbeitest Hand in Hand mit unseren Fachabteilungen zusammen
  • Du verstehst es mit Fachwissen und Persönlichkeit Deine Kunden zu überzeugen, zu führen und zu binden
  • Du unterstützt unsere Vertriebsaktivitäten, auch direkt vor Ort beim Kunden
  • Du nutzt unser Serviceportal, um Deine Kunden aktiv zu managen und zu administrieren

Dein Profil

  • Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Kommunikationswissenschaften, BWL, IT o.ä.
  • Idealerweise hast Du schon erste Berufserfahrungen im kaufmännischen Bereich gesammelt
  • Business Development empfindest Du als positive Herausforderung; es macht Dir Spaß, Kunden für Dich zu gewinnen
  • Du arbeitest proaktiv, selbständig und verantwortungsbewusst
  • Analytisches und strukturiertes Denken zeichnen Deine Arbeit aus
  • Du bist ein Organisationstalent, flexibel, kommunikationsstark, belastbar, und Du bist ein Teamplayer
  • Du hast ein ausgeprägtes Verständnis für IT-Prozesse und hast idealerweise schon mit CRM-Software gearbeitet
  • MS Office beherrscht Du versiert

Unser Angebot

  • Du arbeitest für ein innovatives, inhabergeführtes Beratungsunternehmen mit offener Unternehmenskultur, flachen Hierarchien und netten Kollegen
  • Wir bereiten Dich intensiv auf Deine anspruchsvolle Aufgabe vor und unterstützen Dich regelmäßig mit Fortbildungen
  • Du profitierst von einem fairen und leistungsgerechten Gehalt mit variablem Anteil
  • Die Arbeitsausstattung ist standesgemäß, dazu kommen attraktive betriebliche Vorsorgeangebote und Benefits

 

Überzeuge uns mit Deiner Bewerbung an bewerbung@cppartner.de. Im ersten Schritt reichen Anschreiben und Lebenslauf aus, gern als PDF-Datei und unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen sowie dem frühestmöglichen Starttermin.

 

Corporate Pension Partner CPP GmbH
In der Schokoladenfabrik
Wendenstraße 130
20537 Hamburg
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Wir freuen uns darauf Dich kennenzulernen! Wende Dich telefonisch an unsere Personalabteilung unter 040 69 63 510-16 oder per Email an bewerbung@cppartner.de.